Wir sind ein Modelleisenbahnverein, der viele Interessen der Eisenbahn und des Modellbaus zusammenbringt:

• Wir pflegen stets eine gute Kameradschaft.
  • Wir führen Eisenbahnfreunde und besonders die Freunde des RBS zusammen.
  • Wir sind den Eisenbahnfreunden bei der Ausübung Ihres Hobbys behilflich.
  • Wir helfen mit, neue Freundschaften und Verbindungen entstehen zu lassen.
  • Wir organisieren unter anderem Film- und Dia-Vorführungen, Ausflüge, Besichtigungen usw.
  • Wir nehmen mit unserer Modulanlage an Ausstellungen teil.

Selbstverständlich stehen die meisten Anlässe im Zusammenhang mit schienengebundenen Verkehrsmitteln.

Wir bauen im Klublokal eine feste Modelleisenbahnanlage (H0 und H0m) ohne konkretes Vorbild und betreiben eine Modulanlage (H0m) nach Motiven der ehemaligen VBW (Bern Kirchenfeld–Gümligen–Worb Dorf–Bolligen–Bern Kornhausplatz).

Gegenwärtig zählt unser Verein 47 Mitglieder und 1 Jugendmitglied, und wir treffen uns jeden Donnerstag (ausser Feiertage) ab 19:30 Uhr in unserem Klublokal.

Besucher sind an den Klubabenden herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich vorrangig über das Kontaktformular oder bei Bruno Egli +41 79 774 34 70 an. Danke.